Angebote

Aktuell bieten wirn in allen Jahrgangsstufen die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch und Spanisch an.
Sofern es auch in anderen Bereichen bedarf gibt, finden wir eine individuelle Lösung.

Sie können wählen zwischen:

Einzelnachhilfe
In unserer Einzel-Nachhilfe steht den Schüler/n*innen ein/e eigene/r Lehrer*in zur Verfügung. Meist sind die Schüler*innen in der Einzel-Nachhilfe konzentrierter als in der Gruppe, da sie sich nicht gegenseitig ablenken können. In der Eins-zu-Eins-Situation zwischen Lehrer*in und Schüler*in wird genau der passende Unterrichtsstoff durchgearbeitet, der auf den Schulunterricht vorbereitet. Wissenslücken werden geschlossen und auch die Unterstützung bei der Erledigung der Hausaufgaben ist in diesem Kurs selbstverständlich. Sowohl Tempo als auch die Häufigkeit des Unterrichts werden individuell von den Lernfortschritten des/der Schüler/s*in abhängig gemacht.

Gruppennachhilfe
Wir bieten auch die Möglichkeit, in kleinen Gruppen Nachhilfe zu nehmen. Qualifizierte Lehrkräfte stellen die individuellen Lernprobleme jedes/r Schüler/s*in fest, arbeiten an Wissenslücken und machen Aufgaben verständlicher.
Die kleinen Gruppen bestehen aus höchstens vier Schüler/n*innen und sind fachhomogen, das bedeutet zum Beispiel, dass nur Schüler*innen mit Problemen in Mathematik gemeinsam eine Gruppe besuchen. Es ist ebenfalls möglich, vor Klassenarbeiten oder Prüfungen einen Spontantermin zur Verfestigung des Lehrstoffes zu buchen.

Prüfungsvorbereitung
Prüfungen, wie zum Beispiel der Sekundarabschluss I der Haupt- oder Realschule, stellen Schüler*innen vor eine große Aufgabe, denn sie müssen nicht nur mit dem erlernten Material, sondern zudem mit ihrer Nervosität zurechtkommen. Oftmals gelingt dies nicht und die Angst vor der Prüfung führt zu einem sogenannten Blackout. Damit dies Ihrem Kind nicht passiert, bieten wir Prüfungsvorbereitungskurse an. Hier lernen die Schüler*innen den Stoff anhand von Prüfungsaufgaben vergangener Jahre und können sich so zielgerichtet auf die Situation vorbereiten. Und wenn der Stoff erstmal sitzt, ist auch die Prüfung nicht mehr so erschreckend.