Die Heringe und die Forellen haben sich vom 7. bis zum 9. Oktober 2020 dem Lesen gewidmet.
Gemeinsam mit Leo Lionnis‘ „Frederick“ haben wir uns auf die Suche nach Wörtern, Reimen und Gedichten gemacht, gerätselt und gebastelt…
Nachdem wir die Schulbibliothek kennen gelernt haben, sind wir auch in die Kinderbibliothek beim PFL gefahren.
Dort haben wir in der riesigen Auswahl an Büchern, Spielen, Zeitschriften, CD’s gestöbert. Frau Reuding hat uns gezeigt, wie wir uns orientieren können und uns auch die Ausleihe der Medien erklärt. Zurück in der Schule haben wir uns noch gegenseitig unsere Lieblingsbücher vorgestellt- der Herbst kann kommen!

Lesen    Spielen in der Bibliothek   Sitzen in der Bibiliothek         Arbeitsblatt    Arbeitsblatt bearbeiten
 Bücher Auswahl

(Bilder und Texte von: Frau Weers)